Force & Motion Control

Bringen Sie die Industrie mit Lösungen der nächsten Generation voran

Führender globaler Anbieter von Kraft- und Bewegungskontrollsystemen und hochentwickelten Präzisionskomponenten für ein breites Spektrum industrieller Anwendungen. Mit Hochleistungsprodukten und maßgeschneiderten Systemen, die auf optimale Leistung ausgelegt sind, können unsere Produkte rauen Bedingungen standhalten und gleichzeitig Langlebigkeit bieten und Sicherheitsstandards einhalten. Unsere Marken sind Branchenführer mit jahrzehntelanger Erfahrung in ihren Branchen – gut etabliert für ihre Fähigkeit, Innovationen zu entwickeln und Lösungen basierend auf Kundenbedürfnissen und -trends zu entwickeln.

Pfeil nach unten
Marken
b0002048

KALLER®

Ein Pionier und Technologieführer in der Entwicklung von sichereren, zuverlässigeren Stickstoffgasfedern und gashydraulischen Systemen für den Werkzeug- und Formenbau, schwere Geländefahrzeuge und spezielle Industrieanwendungen.

Endmärkte

  • Mobilität
  • Metall-Stanzen
  • Militär
  • Industrielle Ausrüstung
Werkzeug und Matrize 1

Hyson

Ermöglicht modernste Umformbarkeit von Standard- und fortschrittlichen Materialien, einschließlich hochfester Stähle (AHSS), mit Lösungen der nächsten Generation für den Werkzeugbau, Pressen und Walzwerke.

Endmärkte

  • Mobilität
  • Luft- und Raumfahrt
  • Weiße Ware
  • Heizungs- und Lüftungssystem
  • Militär
  • Medizintechnik
ASR-Bild-skaliert-1

ASRaymond

ASRaymond ist ein führender Hersteller und Vertreiber von präzisionsgefertigten Lösungen und Standardprodukten. Seine branchenführenden Lösungen bieten verbesserte Funktionalität, längere Lebensdauer und zuverlässige Qualität. Mit führenden Marken und Technologien wie Raymond®, IGS™, SPEC® und SPD™ bietet ASRaymond Qualitätsprodukte, hervorragende Qualität, globalen Service und pünktliche Lieferung für Kunden auf der ganzen Welt. Intelligente Lösungen. Zuverlässige Leistung.

Endmärkte

  • Luft- und Raumfahrt
  • Bau und Ag
  • General Industrial
  • Schwerlast-LKW
  • Hebezeuge
  • Marine
  • Medizintechnik
  • Militär / Verteidigung
  • Wohnmobil
IGS_Image-scaled-1

Industrial Gas Springs

Industrial Gas Springs wurde 1982 gegründet und stellt hochwertige Gasfedern, Dämpfer und Stoßdämpfer her. Bereitstellung eines hohen Serviceniveaus für einzigartige, maßgeschneiderte Federn zusätzlich zur Erfüllung großer Mengen zu wettbewerbsfähigen Preisen. Die Mission von IGS ist es, ein Partner zu sein, der Produkte liefert, die die Bedürfnisse seiner Kunden schnell und professionell erfüllen oder übertreffen.

Endmärkte

  • Luft- und Raumfahrt
  • Möbel
  • Automation
  • Gaming und Kiosk
  • Medizintechnik
  • Militär
  • Food Production
  • Wohnmobil
  • Nutzfahrzeugaufbauten

Force & Motion Control

Moving Industry Forward With Next Generation Solutions

Leading global provider of force and motion control systems and highly-engineered precision components in a broad range of industrial applications. With high-performance products and custom systems designed for optimal performance, our products can withstand harsh conditions while offering longevity and uphold safety standards. Our brands are industry leaders with decades of experience in their industries ‒ well established for their abilities to innovate and engineer solutions based on customer needs and trends.

arrow down
Brands
b0002048

KALLER®

A pioneer and technology leader in the development of safer, more reliable nitrogen gas springs and gas-hydraulic systems for tool & die, heavy duty off-road vehicles, and special industrial applications.

End Markets

  • Mobility
  • Metal Stamping
  • Military
  • Industrial Equipment
Tool and Die 1

Hyson

Enables cutting-edge formability of standard and advanced materials, including Advanced High-Strength Steels (AHSS), with next generation tool & die, press and rolling mill solutions.

End Markets

  • Mobility
  • Aerospace
  • White Goods
  • HVAC
  • Military
  • Medical
ASR-Image-scaled-1

ASRaymond

ASRaymond is a leading precision-engineered solution and standard products manufacturer and distributor. Its industry-leading solutions offer enhanced functionality, increased longevity, and dependable quality. With leading brands and technology like Raymond®, IGS™, SPEC®, and SPD™, ASRaymond provides quality products, outstanding quality, global service, and on-time delivery to customers around the world. Smart Solutions. Built to Perform.

End Markets

  • Aerospace
  • Construction and Ag
  • General Industrial
  • Heavy Duty Truck
  • Lift Equipment
  • Marine
  • Medical
  • Military / Defense
  • Recreational Vehicle
IGS_Image-scaled-1

Industrial Gas Springs

Industrial Gas Springs, founded in 1982, manufactures high-quality Gas Springs, Dampers, and Shock Absorbers. Providing high levels of service for unique, bespoke springs in addition to meeting large volumes which are competitively priced. IGS’s mission is to be a partner that supplies products that meet or exceed their customers’ needs quickly and professionally.

End Markets

  • Aerospace
  • Furniture
  • Automation
  • Gaming and Kiosk
  • Medical
  • Military
  • Food Production
  • Recreational Vehicle
  • Commercial Truck Bodies